Ölheizung – jetzt modernisieren und sparen

23März

Ölheizung – jetzt modernisieren und sparen

Eine neue und moderne Öl-Brennwertheizung bringt Ihnen eine Reihe von Vorteilen: Die Geräte arbeiten umweltfreundlicher und verbrauchen weniger Energie – das senkt Ihre Energiekosten enorm.

Bis zu 10 Prozent Förderung möglich

Neue Heizungsanlagen werden durch die KfW-Bank gefördert. Wie das funktioniert, erfahren Sie detailliert auf der Website der KfW. Die KfW-Bank fördert die geplante Modernisierung mit bis zu zehn Prozent der Investitionssumme.

Wichtig: Den Antrag auf Förderung müssen Sie unbedingt vor Beginn der Handwerkerarbeiten stellen.

250 Euro Aktionsprämie des iwo

Das Institut für Wärme und Öltechnik bietet derzeit eine Aktionsprämie in Höhe von 250 Euro und macht damit die Sanierung Ihrer Ölheizung besonders attraktiv. Unter den Voraussetzungen, dass Sie Ihre neue Ölheizung von einem der teilnehmenden Hersteller beziehen und Sie mindestens 1.500 Liter Heizöl in den ersten neun Monaten tanken, bekommen Sie den Zuschlag.

Aktuelle NachrichtenRund um die Immobilie

16 Januar
Winterdienst kann steuerlich abzugsfähig sein
Handwerkerrechnungen und haushaltsnahe Dienstleistungen lassen sich unter bestimmten Bedingungen zum Teil steuerlich absetzen. Davon profitieren auch Immobilienbesitzer.
weiterlesen
9 Januar
Wohneigentum: Das ändert sich im Jahr 2025
Zum Jahreswechsel werden verschiedene gesetzliche Änderungen in Kraft treten. Der Verbraucherschutzverband Wohnen im Eigentum (WiE) gibt einen Überblick, welche Änderungen für Wohnungseigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaften wichtig ...
weiterlesen

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.