Umzüge – entspannter mit Profis

24Februar

Umzüge – entspannter mit Profis

Ein Umzug ist für alle Beteiligten stressig: Kisten müssen gepackt, verladen und wieder ausgepackt werden. Hinzu kommen Renovierungsarbeiten, Einkäufe und Formalitäten. Wenn Sie keine starken Helfer im Bekanntenkreis haben oder sich einfach etwas gönnen möchten, beauftragen Sie professionelle Umzugshelfer. Vergleichen Sie jedoch vorher unbedingt die Preise – hier gibt es große Unterschiede.

Leistungsumfang genau prüfen

Schauen Sie vorher nach, welche Leistungen inbegriffen sind: Packen die Helfer Kisten ein und wieder aus? Montieren sie Schränke oder schließen den Herd an? Manchmal gibt es bei großen Umzügen auch Rabatte oder Tarife, die an bestimmten Wochentagen günstiger sind. Ein Vergleich lohnt sich in jedem Fall.

Achten Sie auf die Haftung

Wenn Sie sich für Umzugshelfer entscheiden, haben Sie die Wahl zwischen einem professionellem Unternehmen und privaten Helfern, wie zum Beispiel Studenten. Während Privatpersonen günstiger arbeiten, bieten Unternehmen den Vorteil, dass sie gegen selbstverursachte Schäden versichert sind und Ihnen entstandene Schäden ersetzen.

 

Aktuelle NachrichtenRund um die Immobilie

8 Juni
KfW-Förderung: Klimafreundlicher Neubau
Bereits im März dieses Jahres ging die KfW-Förderung für klimafreundlichen Neubau an den Start. Für besonders klimafreundliche Neubauten gibt es bis zu 150.000 Euro zinsvergünstigten ...
weiterlesen
1 Juni
KfW-Förderprogramm: Wohneigentum für Familien
Am 1. Juni 2023 startet das staatliche KfW-Förderprogramm „Wohneigentum für Familien“ (WEF) 300. Nach dem Auslaufen des Baukindergeldes sollen mit diesem Programm Familien mit geringem ...
weiterlesen

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.