Haus zum Kauf in Kleve
'Wohnen in bevorzugter Wohnlage von Kleve ...`

verkauft

Beschreibung

Sie bevorzugen ein ruhiges, naturnahes Wohnen, möchten aber dennoch nicht auf die Vorzüge eines stadtnahen Lebens verzichten? ihnen ist ein Objekt mit Charme und Charaker lieber als ein modern gestalteter Zweckbau? sie sind also mehr für das 'ursprüngliche und Individuelle` zu begeistern? - dann könnte das hier angebotene Objekt ihr Interesse wecken.
Ursprünglich in den 30-iger Jahren errichtet, wurde das Objekt nach dem Erwerb durch den jetzigen Eigentumer (1981) aufwendig saniert, durch einen eingeschossigen Anbau erweitert und zusätzlich durch den Bau einer separaten Doppelgarage ergänzt. Aber auch in der jüngeren Vergangenheit wurden regelmäßig Instandhaltungs- bzw. Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt, sodaß heute lediglich die ein oder andere dem Zeitgeist geschuldete Maßnahme anfallen könnte.
Das Objekt verfügt über 3 Wohnebenen, inklusive dem ausgebauten Dachstudio und dem Wintergarten, sodass die Gesamtwohnfläche ca. 200 m² umfasst. Im Erdgeschoss befinden sich Wohn- und Esszimmer, Küche, Diele mit Treppenaufgang, Gäste-WC, Schlafzimmer, Flur, Bad und der Wintergarten. Das Obergeschoss verfügt über 2 weitere Zimmer, ein zweites Bad und Flur mit Treppenaufgang zum Dachstudio. Das Haus ist bis auf den später erfolgten Anbau unterkellert.
Die Grundstücksgröße beträgt 1.026 m².

Ausstattung

Das Objekt verfügt über eine sehr wertige und gehobene Ausstattung. So bestehen die Böden im Erd- und Obergeschoss vorwiegend aus Naturstein- und Parkettbelag, im später ausgebauten Dachgeschoss wurden Massivholz-Dielen verlegt. Die Fenster bestehen aus Kunststoffrahmen mit Doppel- und teilweise 3-fach Verglasung (Portal), sind im Wohnbereich mit eingelassenen Sprossen ( z.T. in Blei) versehen und teilweise auch mit einer einbruchshemmenden Verglasung ausgestattet; Rollläden sind ebenfalls vorhanden.
Vor ca. 5 jahren erhielt das Objekt eine neue und hochwertige Enbauküche, in 2006 wurde die ursprüngliche Heizungsanlage duch eine Gas-Brennwert-Anlage ersetzt. Die Wärmeverteilung erfolgt über Radiatoren bzw. über eine Fußbodenheizung (Anbau). Ein Wintergarten, der sowohl mit Heizung als auch mit einer Beschattungsanlage versehen ist, bietet einen fast gleichwertigen und zusätzlichen Wohnraum.
Das Haus verfügt über einen sehr gepflegten Kellerbereich, hier befinden sich u.a. eine Sauna, mit Whirlpool, Dusche und Ruhezone. Die weitere Nutzfläche des Kellers umfasst Wasch- und Vorratskeller, Anschlußraum sowie die Heizungsanlage.
Zu Beginn der 80-iger Jahre wurde eine separate Doppelgarage errichtet, sie wurde, bedingt duch die Hanglage des Grundstückes, in massiver Betonbauweise (Wanne) in den Hang gebaut und anschließend begrünt. Gleichzeig entstand hier der neu gestalltete Zugangsbereich (Tor) zum Grundstück und der sich anschließenden Treppenaufgang zum Haus selbst. Der Außenbereich (Garten) verfügt über einen z.T. alten Baumbestand, dreiseitig umlaufende Hecken, Staudengewächse und weitere Pflanzrabatten, die die Rasenfläche unterbrechen. Die vordere Grundstücksabgrenzung erfolgt durch eine Stützmauer, gleichzeitig existieren hier vor der Garage weitere PKW-Stellplätze.
Eine detailliertere Beschreibung des u.a. auch alarmgesicherten Objektes würde hier den Rahmen sprengen, dies läßt sich am ehesten durch eine persönliche Besichtigung erfassen.

Lage

Das Objekt befindet sich in bevorzugter, ruhiger Wohnlage von Kleve (Oberstadt). Es bietet ein naturnahes Wohnen in einem von Einfamilenhäusern und meist großzügigen Grundstücken geprägten Umfeld, das besonders durch seinen z.T. alten Baumbestand einen parkähnlichen Charaker aufweist.
Gleichzeitig bietet der Standort neben seiner ruhigen Lage aber auch eine unmittelbare Anbindung an das Stadtzentrum selbst, das in wenigen Minuten zu erreichen ist.
Kleve, die aufstrebene Kreisstadt am Niederrhein hat dabei alles zu bieten, was ein Mittelzentrum ausmacht; eine genell gute Infrastruktur, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, eine entsprechende schulische Versorgung, Hochschulstandort und vieles mehr. Gleichzeitig bietet aber auch die gesamte Region - inklusive der angrenzenden Niederlande - einen hohen Freizeit- und Erholungswert.

Sonstiges

Für nähere Auskünfte bzw. Besichtigungstermine stehen wir nach Terminabsprache gerne zur Verfügung.'Alle in diesem Exposé enthaltenen Aussagen, Abmessungen und Preisangaben beruhen auf Angaben bzw. Unterlagen des Verkäufers (oder eines Dritten). Der Makler übernimmt hierfür keine Haftung.'

Ansprechpartner

Clemens Heine

Telefon: 02823-9759897
Telefax: 02823-9759898

info@swertz-heine-immobilien.de

Kontakt aufnehmen

Haus zum Kauf

Kaufpreis Preis auf Anfrage
Adresse 47533 Kleve
Wohnfläche ca. 200 m²
Zimmer 6
Nutzfläche ca. 70 m²
Grundstücksfläche ca. 1.026 m²
Objekt-Nr. 288

Adresse

47533 Kleve

Käuferprovision

3,57 % Käufercourtage inkl. MwSt.

Ausstattung

Anzahl Badezimmer 2
Anzahl separate WCs 1
Anzahl Zimmer 6
Verkaufstatus verkauft

Aktuelle NachrichtenRund um die Immobilie

5 Dezember
Bauüberhang: Fast 700.000 Wohnungen warten auf Fertigstellung
Das Statistische Bundesamt teilt in einer aktuellen Pressemeldung mit, dass die Zahl der genehmigten, aber noch nicht fertiggestellten Wohnungen immer weiter steigt. So warteten 2018 ...
weiterlesen
28 November
Oh du fröhliche: Wie viel Weihnachten ist okay?
In der Adventszeit ist es üblich, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Allerorts leuchten Lichterketten, blinken Sterne und Weihnachtsmänner klettern Fassaden auf und ab. Doch wie ...
weiterlesen

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.