Haus zum Kauf in Goch
Gepflegtes Reiheneckhaus in Goch-Pfalzdorf

offen

Beschreibung

Angeboten wird hier ein gepflgtes Reiheneckhaus, das 1984 in Massivbauweise auf einem 438 m² Grundstücksanteil erstellt worden ist. Es befindet sich am Ende einer Häuserreihe mit 5 baugleichen Objekten, ist unterkellert und verfügt als Eckhaus über einen 3-seitig umlaufenden Gartenbereich. Zum Objekt gehört eine Garage (17 m²), die separat neben weiteren Sammelgaragen vor der Häuserreihe und neben einem öffentlichen Parkplatz angeordnet ist.
Das Haus weist eine Wohnfläche von 120 m² auf, verteilt auf Erd- und Dachgeschoss - im EG befinden sich Diele, Gäste-WC, Küche und Wohn- / Esszimmer mit Zugang zur überdachten Terrasse; im Dachgeschoss existieren 3 weitere Zimmer, Flur und Bad.
Der Keller verfügt über Wasch- und Vorratsraum, Heizungskeller und einen kleinen Anschlussraum - eine Außentreppe führt vom Waschkeller in den Garten. Dieser wurde vor wenigen Jahren komplett und sehr aufwendig mit vielen gestaltereischen Elementen zu einem mediterranen Garten umgestaltet.

Ausstattung

Das Objekt ist im Erdgeschoss mit einem einheitlichen Fliesenbelag ausgelegt, das gilt auch für das gesamte Kellergeschoss; die Räume im Dachgeschoss verfügen über einen Laminatboden.
Die Holzrahmenfenster sind mit Doppelverglasung ausgestattet und sind mit Rollläden (teilweise elektrisch) ausgestattet.. Beheizt wird das Haus über eine Öl-Zentralheizung, im Wohnbereich befindet sich zusätzlich ein Kachelofen, der einen Großteil des Wärmebedarfes in der kalten Jahreszeit abdeckt. Das Gäste-WC wurde vor ca. 5 Jahren erneuert, das Bad im Obergeschoss ist mit einer Eckbadewanne versehen, im Keller existiert eine Sauna. Die einzelnen Geschosse sind über eine Stahltreppe mit Holzstufen verbunden. Die bereits teilweise baulich bedingte Überdachung der Terrasse wurde zusätzlich mit einem Schleppdach erweitert, in dem Zusammenhang wurde auch ein neuer Bankiraiboden verlegt. Die komplette Umgestaltung des Gartens wurde bereits genannt; zusätzlich existiert neben dem Eingangsbereich ein Gartenhaus.
Potentielle Interessenten finden hier ein sehr gepflegtes Objekt vor, das ohne weiteren Aufwand zu übernehmen wäre. Detailliertere Eindrücke lassen sich aber am ehesten durch eine persönliche Besichtigung des Objektes erfassen.

Lage

Das Objekt liegt in Ortsrandlage von Goch-Pfalzdorf. Der Ortsteil verfügt über alle Einrichtungen zur Grundversorgung, die auch fußläufig zu erreichen sind, hierzu zählen Kindergarten, Grundschule, diverse Arztpraxen, Einkaufsmöglichkeiten etc. - auch ein vielfältiges Vereinsleben ist geboten. Alle weiterführenden Schulen und erweiterte Einkaufsmöglichkeiten finden sie im nahen Goch, das auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen ist; die Kreisstadt Kleve, seit wenigen Jahren auch Hochschulstandort, ist ebenfalls nur ca.10 Autominuten entfernt.

Sonstiges

Für nähere Auskünfte bzw. Besichtigungstermine stehen wir nach Terminabsprache gerne zur Verfügung.
'Alle in diesem Exposé enthaltenen Aussagen, Abmessungen und Preisangaben beruhen auf Angaben bzw. Unterlagen des Verkäufers (oder eines Dritten). Der Makler übernimmt hierfür keine Haftung.'

Ansprechpartner

Clemens Heine

Telefon: 02823-9759897
Telefax: 02823-9759898

info@swertz-heine-immobilien.de

Kontakt aufnehmen

Haus zum Kauf

Kaufpreis 249.000 €
Adresse 47574 Goch
Wohnfläche ca. 120 m²
Zimmer 5
Grundstücksfläche ca. 455 m²
Objekt-Nr. 300

Adresse

47574 Goch

Käuferprovision

3,57 % Käufercourtage inkl. Mwst.

Ausstattung

Anzahl Badezimmer 1
Anzahl Balkone 1
Anzahl separate WCs 1
Anzahl Terrassen 1
Anzahl Zimmer 5
Baujahr 1984
Befeuerungsart Öl
Heizungsart Zentralheizung
verfügbar ab nach Vereinbarung
Verkaufstatus offen
Zustand gepflegt

Aktuelle NachrichtenRund um die Immobilie

7 November
Mieterhöhung: Benachbarte Gemeinden nicht immer vergleichbar
Vermieter können eine Mieterhöhung mit dem Mietspiegel benachbarter Gemeinen begründen. Jedoch müssen diese dann auch miteinander vergleichbar sein. In einem aktuellen BGH-Urteil wurde das Mieterhöhungsverlangen ...
weiterlesen
31 Oktober
Heizspiegel: Energetische Sanierung lohnt sich
Im Rahmen der Kampagne „Mein Klimaschutz“ hat die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online den Heizspiegel für Deutschland 2019 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass die durchschnittlichen Heizkosten im ...
weiterlesen

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.