Haus zum Kauf in Kevelaer
Bungalow mit großzügigem Platzangebot in Kevelaer-Winnekendonk...

offen

Beschreibung

Angeboten wir hier ein sehr gepflegter und hochwertig gestaltete Bungalow, der im Jahr 1976 auf einem ca. 680 m² Grundstück errichtet worden ist. Es handelt sich hierbei um ein Fertighaus der Firma Kampa, das kompltt mit einem Verblender versehen und unterkellert ist; das Objekt ist teilweise einseitig an ein Nachbargebäude angebaut und wurde in den 90-iger Jahren im Bereich des Wohnzimmers baulich erweitert. Im Jahr 2012 wurde es noch zusätzlich durch einen Wintergarten ergänzt - wodurch ein weiterer und nahezu vollwertiger Wohnraum gewonnen wurde. Darüberhinaus sind durch entsprechende Umbaumaßnahmen im Kellergeschoss 3 vollwertige Wohnräume geschaffen worden, die vormals anderweitig genutzt wurden (Hobbyraum, Kellerbar etc.).
Die Räumlichkeiten des Erdgeschosses umfassten Wohn- und Esszimmer, großzügiges Schlafzimmer, Bad, Gäste- bzw. Fernsehzimmer, Küche, Diele, Gäste-WC und den bereits angesprochene Wintergarten - die Gesamtwohnfläche beträgt somit annähernd 210 m².
Zum Gesamtobjekt gehört auch eine Doppelgarage mit hintereinander liegenden Stellplätzen. Ein sehr schön angelegter Gartenbereich mit Terrasse, Rasenfläche und Randbepflanzung schließt sich seitlich an, hier befindet sich auch der wohnlich gestaltete Gartenpavillion, der u.a. mit einer Theke ausgesattet ist; von hier aus ist auch die Garage seitlich zugänglich.

Ausstattung

Das Objekt befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Gesamtzustand, nicht zuletzt durch stetig und nachhaltig durchgeführte Renovierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Alle Maßnahmen wurden duch entsprechende Fachfirmen und dem Einsatz hochwertiger Materialien umgesetzt.
So wurde u.a. im Jahr 2012 im Erdgeschoss ein neuer Marmor- und Parkettboden (Schlafbereich) verlegt., die Fenster moderniesiert - inklusive elektrischer Rollläden und Insektenschutz - und die Haustür inkl. Vorderfront erneuert. In 2015 Verglasungen im Wintergarten ergänzt und neuer Fliesenboden verlegt. Im vergangenen Jahr (2018) wurden zusätzlich im Wohn- und Essbereich hochwertige Textiltapeten verarbeitet.
Beheizt wird das Objekt über eine Öl-Zentalheizung - inklusive Warmwasserbereitung - im Wohn- und Essbreich existiert zusätzlich ein Kachelofen, der schon für sich allein für eine ausreichende Erwärmung im gesamten Erdgeschoss sorgt. Die Umgestaltung einzelner Räume im Kellergeschoss zu Wohnzwecken wurde bereits angesprochen, auch dies erfolgte in ähnlicher und hochwertiger Weise wie in den übrigen Bereichen.
Abgerundet wird das Gesamtbild durch diverse Einbauelemente, sowohl im Wohnbereich als auch im Kellergeschoss, einer Einbauküche und nicht zuletzt einer hochwertigen Alarmsicherung (inkl. Kamera) des Objektes.
Detailliertere Eindrücke und mehr Informationen lassen sich am ehesten durch eine persönliche Besichtigung erfassen.

Lage

Das Objekt befindet sich in ruhiger Ortsrandlage von Winnekendonk, einem Ortsteil der Stadt Kevelaer; es liegt an einer Anliegerstrasse in einem reinen Wohngebiet, das Umfeld ist dabei durch eine ähnliche Einfamilienhausbebauung geprägt. Die bis zur kommunalen Gebietsreform im Jahr 1969 eigenständige Gemeinde Winnekendonk gehört heute, neben weiteren Ortsteilen, politsch und postalisch zu Kevelaer, den über die Grenzen hinaus bekannten Marienwallfahrtsort am linken Niederrhein.
Neben allen Einrichtungen zur Grundversorgung bietet der Ort mit seiner Umgebung ein hohes Maß an Lebensqualität, besonders hervorzuheben ist auch die sehr gute verkehrstechnische Anbindung, so befindet sich der Autobahnanschluß zur BAB 57 nur wenige Kilometer entfernt, und der Ballungsraum Rhein-Ruhr ist in weniger als 1 Stunde erreichbar bzw. erreicht man in der Gegenrichtung die niederländischen Großstadt Nijmegem in ca. 30 Minuten.
Diese gute Anbindung macht das Objekt auch für mögliche Berufspendler interessant.

Sonstiges

Für nähere Auskünfte bzw. Besichtigungstermine stehen wir nach Terminabsprache gerne zur Verfügung.
'Alle in diesem Exposé enthaltenen Aussagen, Abmessungen und Preisangaben beruhen auf Angaben bzw. Unterlagen des Verkäufers (oder eines Dritten). Der Makler übernimmt hierfür keine Haftung.'

Ansprechpartner

Clemens Heine

Telefon: 02823-9759897
Telefax: 02823-9759898

info@swertz-heine-immobilien.de

Kontakt aufnehmen

Haus zum Kauf

Kaufpreis 349.000 €
Adresse 47623 Kevelaer
Wohnfläche ca. 208,40 m²
Zimmer 7
Nutzfläche ca. 53,22 m²
Grundstücksfläche ca. 697 m²
Objekt-Nr. 289

Adresse

47623 Kevelaer

Käuferprovision

3,57 % Käufercourtage inkl. MwSt.

Ausstattung

Anzahl Badezimmer 2
Anzahl Etagen 1
Anzahl separate WCs 1
Anzahl Terrassen 1
Anzahl Zimmer 7
Baujahr 1976
Befeuerungsart Öl
Heizungsart Zentralheizung
Verkaufstatus offen
Zustand modernisiert

Aktuelle NachrichtenRund um die Immobilie

5 Dezember
Bauüberhang: Fast 700.000 Wohnungen warten auf Fertigstellung
Das Statistische Bundesamt teilt in einer aktuellen Pressemeldung mit, dass die Zahl der genehmigten, aber noch nicht fertiggestellten Wohnungen immer weiter steigt. So warteten 2018 ...
weiterlesen
28 November
Oh du fröhliche: Wie viel Weihnachten ist okay?
In der Adventszeit ist es üblich, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Allerorts leuchten Lichterketten, blinken Sterne und Weihnachtsmänner klettern Fassaden auf und ab. Doch wie ...
weiterlesen

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.